Donnerstag 11 Nov 2021 bis Sonntag 14 Nov 2021
Was gibt es schöneres als eine knusprige Gans zum Martinstag in unseren gemütlichen Stuben im Kreise Ihrer Lieben zu genießen. Küchendirektor Rüdiger Linke lädt Sie vom Martinstag am 11. November bis einschließlich Sonntag, 14. November, zu einem traditionellen Festtagsbraten in den Goldenen Pflug ein.
- Gänsebraten, Blaukraut, Knödel: 29,00 € p. Person
- Gerne servieren wir Ihnen auch eine ganze Gans ab 4 Personen (wir bitten Sie um Bestellung mind. 24 Stunden vorher)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Warum essen wir eine Martinsgans?
Am Gedenktag von St. Martin, dem 11. November, feiert man bei uns die Güte und Mildtätigkeit des zum Heiligen erklärten Bischofs Martin von Tours. Vielerorts wir der Tag traditionell mit einem Festtagsbraten, der Martinsgans, begangen.
Warum es gerade eine gebratene Gans zum Martinstag gibt, ist nicht ganz klar. Eine Legende besagt, der Mönch Martin habe sich in einem Gänsestall versteckt, als man ihn zum Bischof weihen wollte. Die Gänse schnatterten aber so aufgeregt, dass er entdeckt und schließlich doch noch zum Bischof von Tours geweiht wurde.
Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!
Gerne ONLINE oder unter 08667 79172