Tisch
Reservierung
Event
Kalender
loading
Bestpreis
buchen
  • Bestpreisgarantie
  • Extra-Dankeschön bei Direkt-Buchung
  • Flexibelste Rate und Sonderwünsche
Jetzt online zum Bestpreis buchen Jetzt online zum Bestpreis buchen
Tisch Reservieren
Ausgezeichnet 88 / 100 885 Bewertungen
Tisch Reservieren Event Kalender Bestpreis Buchen Gästebewertungen
prev
next

Freitag 20 Aug 2021

Unser eigener Gin

Vom Kap Südafrikas nach Gut Ising: unser erster eigener Gin überzeugt durch herrliches Aroma und Geschmack.

Vom Kap Südafrikas nach Gut Ising

Liebe Freunde von Gut Ising,

in meiner Zeit vor Ising habe ich viele Jahre in Südafrika verbracht. Dort habe ich einige Winzer kennengelernt. Einer von ihnen hat seine Weinfässer gegen eine Brennblase getauscht und produziert seither Gin. Ich konnte ihn davon überzeugen, einen exklusiven Gin für Gut Ising zu destillieren.

Einzigartige Klima des Kap Gebirges

Der Geschmack erinnert an Orange, sowie Grapefruit, Himbeere und Zitrone, unterlegt mit Rooibos und Buchu. Rooibos als auch Buchu wachsen nur in dem einzigartigen Klima des südafrikanischen Kap Gebirges und geben unserem Gin seine ganz besondere Note. Während der Destillation wird den Blättern das ätherische Öl entzogen und so verleiht Buchu ein fruchtig-minziges und herbes Aroma während Rooibos Aromen von Erde, Vanille und Honig abgeben. Die zartrosa Farbe geben die Himbeeren ab.

Historisch wurden Buchu und Rooibos von den Khoi San, den südafrikanischen Ureinwohnern, als Heilmittel verwendet und erst viel später zu Tees, Süßigkeiten, Likören und auch Brandy verarbeitet.

Das Etikett zeigt unser Badehaus am Chiemsee mit Blick auf die bayerischen Alpen, umringt von der Nationalblume Südafrikas, die Königsprotea.

Dieses besondere Aroma erinnert mich an meine alte Heimat am Kap und meine alten Freunde, die es uns ermöglicht haben, dieses einzigartige Produkt auf dem Schiffsweg über mehrere Wochen von Kapstadt nach Hamburg und schließlich zu uns nach Ising zu bringen.

Es ist etwas Besonderes!

Herzlich, Ihr

Christoph Leinberger

General Manager Hotel Gut Ising

 

Sie wollen keine News verpassen? Dürfen wir Ihnen (hin und wieder und eigentlich auch eher selten!) einen Newsletter schicken? Wir freuen uns auf Sie!

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann sagen Sie es weiter.

Zurück