Your hotel directly at the Chiemsee

Your hotel directly at the Chiemsee

Welcome to Gut Ising, our 170-hectare property nestled in peaceful nature near the town of Chieming. Enjoy an all-round relaxing stay in our 4-star superior hotel on Lake Chiemsee, which pushes the stress and hectic pace of everyday life into the background.

Both for holidays and for business events - you will feel at home at Gut Ising! Guests will enjoy a true oasis of calm, relaxation.

Rooms & Suites Restaurant & bars SPA & Wellness Meetings at Gut Ising Weddings & parties Sports & Freetime

from 276,- per person
Girlfriends' Short Break Year round

more Details
A golfer tees off from the Gut Ising golf course on Lake Chiemsee
from 576,- per person
Golfer Special 28. March 2022 - 30. October 2022
more Details
from 347,- per person
Ising Intermezzo Year round

more Details
from 397,- per person
Ising Culinary Delights Year round

more Details
A woman lies in the hands of a masseuse at Gut Ising on Lake Chiemsee
from 410,- per person
Beauty Short Break Year round

more Details
from 818,- per person
Riding Short Break Year round

more Details
from 605,- per person
Christmas Intermezzo 23. December 2022 - 26. December 2022
more Details
from 911,- per person
Gutshofweihnacht (Estate Christmas) 21. December 2022 - 28. December 2022
more Details
from 1066,- per person
New Year at Gut Ising 27. December 2022 - 05. January 2023
more Details

Welcome

Hotel Gut Ising in Bavaria

There is something here to satisfy all tastes and requirements: Romantic suites for your wedding, generous junior suites for your family holiday on Lake Chiemsee and well-appointed hotel accommodation for conferences & meetings. Set in 170 hectares of grounds and nestling in peaceful countryside, far away from mass tourism, stress and the hectic pace of everyday life, you'll find everything you need for a perfect relaxing holiday or successful business event.

We would like to point out that, due to the historical development of the various buildings, not all areas of our hotel offer full accessibility.

to the holiday offers The hotel in pictures

Sleep well

Hotel rooms at Lake Chiemsee for every occasion

In our hotel on Lake Chiemsee, the right room is available for every occasion and need: whether cozy double rooms for a vacation for two, spacious junior suites for a family vacation or comfortable hotel rooms for conferences & seminars. We are also happy to accommodate special requests: for example, you will find dreamlike romantic suites for the wedding night or exclusive spa lofts with whirlpools.

We are sure that the property of our Chiemgau hotel with its eight manor houses also offers the right accommodation for your wishes. By the way: We like dogs - so feel free to bring your four-legged friend with you - he will feel "right at home" on the large grounds of the manor.

Rooms & Suites

Culinary

4 restaurants at the Chiemsee

In four restaurants and one bar, we know how to spoil you with culinary delights here at Hotel Gut Ising am Chiemsee.

RESTAURANT USINGA
Alpine cuisine at the highest level.

RESTAURANT GOLDENER PFLUG
Bavarian specialties in a traditional ambience.

FONDUE RESTAURANT
Cozy fondue evenings in a wide variety of variations.

RISTORANTE IL CAVALLO
Our charming Italian at Chiemsee.

Online table reservation

SPA & wellness

Wellness holiday at Lake Chiemsee

The Gut Ising Spa & Wellness, opened in July 2011, convinces with wonderful amenities on 2500 m². You can look forward to our swimming pool, the private spa area, eight timelessly beautiful treatment rooms and one of the largest outdoor whirlpools in Germany. Here you can treat yourself to one of our spa rituals or packs - from Ayurveda to Lomi Lomi - and feel the complete relaxation at Lake Chiemsee. This is how every hotel stay is rounded off in a relaxing way!

Our treatments & massages

Celebrations & conferences

Festivals & conferences at the Chiemsee

Celebrations & weddings at Lake Chiemsee

Do you have something to celebrate and would you like to do it in a traditional atmosphere, in a place with history? Whether weddings or anniversaries, Christmas parties or summer festivals - a special occasion deserves a special location.

Conferences & seminars in the countryside

Gut Ising is also one of the most popular conference hotels in beautiful Upper Bavaria. 13 different conference rooms for up to 250 people are available. From the rooms to the delicious cuisine to the technology and service, your conference will lack nothing.

Here comes the holiday spirit

Holiday at Lake Chiemsee. Our recommendations for your stay.

If you want, you can always keep moving with us at Gut Ising. Our activities are diverse! Spend an unforgettable riding holiday in the Chiemgau - a true rider's paradise awaits beginners and advanced riders. It is only a few minutes from the hotel to our idyllic 9-hole golf course. Playing fun against a magnificent backdrop of the foothills of the Alps! A natural atmosphere and a panoramic view also await you while playing tennis. Our tennis center offers three outdoor and two indoor courts.

Events & leisure opportunities

Riding


A golfer tees off from the Gut Ising golf course on Lake Chiemsee

Golfing


Tennis


Other sports


Riding at Gut Iising


Riding holiday


Polo


The golf course with a perfect green lawn in the sunshine

Golf course


A golfer stands on a golf course of the Golfhotel am Chiemsee

Golf academy


Tennis at Gut Ising


Two people standing with bicycles on the shores of Lake Chiemsee

Around the lake


Bowling


Ballooning

Ihr Hotel direkt am Chiemsee

4 Sterne Superior Hotel Gut Ising am Chiemsee

Herzlich willkommen auf Gut Ising, unserem 170 Hektar großen Anwesen, eingebettet in friedvoller Natur nahe des Ortes Chieming. Genießen Sie in unserem 4 Sterne Superior Hotel am Chiemsee einen rundherum erholsamen Aufenthalt, der Stress und Hektik des Alltags in den Hintergrund rückt.

Sowohl für den Urlaub als auch für geschäftliche Anlässe - auf Gut Ising werden Sie sich wohlfühlen! Gäste genießen eine wahre Oase der Ruhe, Entspannung.

Zimmer & Suiten Restaurant & Bars SPA & Wellness Tagen auf Gut Ising Hochzeiten & Feste Sport & Freizeit zum Eventkalender

ab 276,- pro Person
Freundinnentage Ganzjährig

mehr Details
ab 576,- pro Person
Golfer-Spezial 28. März 2022 - 30. Oktober 2022
mehr Details
ab 347,- pro Person
Isinger Intermezzo Ganzjährig

mehr Details
ab 397,- pro Person
Isinger Kulinarik Ganzjährig

mehr Details
Eine Frau liegt in den Händen einer Masseuse des Gut Ising am Chiemsee
ab 410,- pro Person
Kleine Beauty-Auszeit Ganzjährig

mehr Details
ab 818,- pro Person
Kurzwoche Reiten Ganzjährig

mehr Details
ab 605,- pro Person
Weihnachts-Intermezzo 23. Dezember 2022 - 26. Dezember 2022
mehr Details
ab 911,- pro Person
Gutshofweihnacht 21. Dezember 2022 - 28. Dezember 2022
mehr Details
ab 1066,- pro Person
Silvester auf Gut Ising 27. Dezember 2022 - 05. Januar 2023
mehr Details

Willkommen

Hotel Gut Ising in Bayern

Hier findet sich für jeden Geschmack und jeden Platzbedarf das Richtige: Romantische Suiten für Ihre Hochzeit, großzügige Junior Suiten für den Familienurlaub am Chiemsee oder komfortable Hotelzimmer für Tagungen & Seminare. Auf 170 Hektar Terrain, eingebettet in friedvoller Natur, fernab von Massen-Tourismus, Stress und Hektik finden Sie alles, was zu einem rundum gelungenen, erholsamen Urlaub oder einer erfolgreichen Veranstaltung gehört. Ihre vierbeinigen Freunde sind auf Gut Ising übrigens auch herzlich willkommen!

Wir möchten Sie höflich darüber informieren, dass auf Grund des historisch gewachsenen Gebäudeensembles nicht jeder Bereich unseres Hotels barrierefrei zugänglich ist.

Zu den Urlaubsangeboten Das Hotel in Bildern

Gut schlafen

Hotel-Zimmer am Chiemsee für jeden Anlass

In unserem Hotel am Chiemsee steht für jeden Anlass und Bedarf das richtige Zimmer bereit: Ob gemütliche Doppelzimmer für den Urlaub in Zweisamkeit, großzügige Junior Suiten für den Familienurlaub oder komfortable Hotelzimmer für Tagungen & Seminare. Auch speziellen Wünschen kommen wir gerne nach: So finden Sie bei uns zum Beispiel traumhafte Romantik-Suiten für die Hochzeitsnacht oder exklusive Spa-Lofts mit Whirlpool.

Wir sind sicher, das Anwesen unseres Chiemgauer Hotels mit seinen acht Gutshäusern bietet auch für Ihren Wunsch die passende Unterkunft. Übrigens: Wir mögen Hunde - bringen Sie Ihren vierbeinigen Freund also gerne mit - auf dem großen Gelände des Gutshofes wird er sich "pudelwohl" fühlen. Hereingewedelt!

Zimmer & Suiten

Kulinarik

4 Restaurants am Chiemsee

In gleich vier Restaurants und drei Bars wissen wir, Sie hier im Hotel Gut Ising am Chiemsee kulinarisch zu verwöhnen.

RESTAURANT GOLDENER PFLUG
Bayerische Spezialitäten in traditionellem Ambiente.

RISTORANTE IL CAVALLO
Unser charmanter Italiener am Chiemsee.

DERBY BAR & GRILL
Die Sky Sportsbar direkt im Hotel für spannende Spiele, gutes Bier und Leckeres vom Grill.

RESTAURANT USINGA
Alpenländische Küche auf höchstem Niveau.

FONDUERESTAURANT
Gemütliche Fondue-Abende in verschiedensten Varianten.

zur Online Tischreservierung

SPA & Wellness

Wellnessurlaub am Chiemsee

Der Gut Ising Spa & Wellness überzeugt mit herrlichen Annehmlichkeiten auf 2500 m². Freuen Sie sich unter anderem auf unser Schwimmbad, den Private Spa Bereich, acht zeitlos schöne Behandlungsräume und einen der größten Außen-Whirlpools Deutschlands. Hier können Sie sich eines unserer Spa Rituale oder Packungen gönnen - von Ayurveda bis Lomi Lomi - und spüren die vollkommene Entspannung am Chiemsee spüren. So wird jeder Hotel-Aufenthalt erholsam abgerundet!

Unsere Anwendungen & Massagen

Feiern & Tagen

Feste & Tagungen am Chiemsee

Feiern & Hochzeiten am Chiemsee

Sie haben etwas zu feiern und möchten das im traditionsreichen Ambiente tun, an einem Ort mit Geschichte? Ob Hochzeiten oder Jubiläen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste - ein besonderer Anlass verdient eine besondere Location.

Tagungen & Seminare im Grünen

Gut Ising zählt auch zu den beliebtesten Tagungshotels im schönen Oberbayern. 13 unterschiedlich Tagungsräume für bis zu 250 Personen stehen zur Verfügung. Von den Räumlichkeiten über die köstliche Küche bis zu Technik und Service wird es Ihrer Tagung an nichts fehlen.

Events auf Gut Ising

Veranstaltungen im 4* Hotel Gut Ising am Chiemsee

Kulinarische Events wie zum Beispiel unsere Wine & Dine-Serie, Reit- und Golfturniere, Lesungen oder Musikabende im Derby - auf Gut Ising ist immer etwas los. Ein Blick in den Eventkalender lohnt sich immer!

Alle Events im Überblick

Hier kommt die Urlaubslust

Urlaub am Chiemsee. Unsere Empfehlungen für Ihren Aufenthalt.

Wenn Sie möchten, bleiben Sie bei uns auf Gut Ising immer in Bewegung. Unsere Aktivmöglichkeiten sind vielfältig! Verbringen Sie einen unvergesslichen Reiturlaub im Chiemgau- es wartet ein wahres Reiterparadies für Anfänger und Fortgeschrittene. Vom Hotel aus sind es nur wenige Minuten, bis Sie mitten auf unserem idyllischen 9-Loch-Golfplatz stehen. Spielspaß vor herrlichen Voralpenkulisse! Naturambiente und Panoramablick warten auch beim Tennis auf Sie. Unser Tenniszentrum bietet drei Außen- und zwei Hallenplätze.

Events- & Freizeit-Möglichkeiten

Reitsport


Ein Golfer macht einen Abschlag vom Golfplatz des Gut Ising am Chiemsee

Golfsport


Tennis


Weitere Sportarten


Reitsportzentrum


Reiturlaub


Turniere & Termine


Polo


Der Golfplatz mit perfekter grüner Wiese bei Sonnenschein

Golfplatz


Ein Golfspieler steht auf einem Golfplatz des Golfhotels am Chiemsee

Golfakademie


Zwei Spieler schauen einem Golfer beim Abschlag zu

Golfclub Gut Ising


Ein Golfer macht einen Abschlag vom Golfplatz des Golfhotels am Chiemsee

Turniere & Termine


Tennis auf Gut Ising


Tennisschule


Tennis Club


Zwei Personen stehen mit Fahrrädern an den Ufern des Chiemsees

Rund um den See


Stand Up Paddeling


Beach Boccia


Ballonfahrt